Motorsägenlehrgang erfolgreich beendet

Die Arbeit mit Motorsägen gehört neben vielen anderen auch zu den Aufgaben der Feuerwehr.

Da diese Arbeit gelernt sein muss, bildeten sich im Herbst 12 Feuerwehrler des Marktes Meitingen in den Modulen A und B nach den Vorschriften der DGUV weiter.

In 40 Unterrichtsstunden wurde sowohl theoretisches wie auch praktisches Wissen vermittelt, welches am Ende nochmal durch Prüfungen unter Beweis gestellt werden musste.

Wir danken dem Lehrgangsleiter Wolfgang Wagenknecht und den Ausbildern Stefan Beutmiller und Manfred Göppel für den interessanten und lehrreichen Unterricht, sowie Landwirt Georg Deisenhofer und dem Markt Meitingen die ihre Waldgrundstücken zur Ausbildung zur Verfügung gestellt haben.

Bild:vorne v.l.n.r.: Matthias Fried, Mathias Rothbauer,Martin Meidl, Sebastian Körner, Peter Hochrein, Alexander Semmernegg, Robert Serafin, hinten v.l.n.r.: Manfred Göppel, Wolfgang Wagenknecht, BGM Dr. Michael Higl, Torsten Niemann,Thoams Wagner, Jürgen Schmitt, Florian Schmidberger, Daniel Semmernegg, Stefan Beutmiller, KBM Bernd Schreiter