Feuerwehr Meitingen

Wir lassen Messer und Gabel liegen,
um anderen mit der Schere zu helfen.

Font Size

Layout

Menu Style

Cpanel

Evakuierungsübung im Kindergarten und der Kinderkrippe Meitingen

Am Mittwochvormittag fand im Kindergarten und der Kinderkrippe Meitingen eine Evakuierungsübung statt. Hierzu wurde das Gebäude teilweise mit der Nebelmaschine verraucht, um mit den Kindern realitätsnah das richtige Verhalten bei einem Brand üben zu können.

Eine solche Übung ist sowohl für die Kinder wie auch für die Mitarbeiter in der Kindertageseinrichtung sehr wichtig. In dem Gebäude in der Gartenstraße halten sich an manchen Tagen ca. 190 Kinder auf, wovon manche noch nicht laufen können und ca. 40 Mitarbeiter.

Anfang letzter Woche waren schon zwei Mitglieder der aktiven Mannschaft zu Besuch in der Kindertageseinrichtung. Die beiden Kameraden zeigten den Kindern spielerisch ihre persönliche Schutzausrüstung inkl. Atemschutzausrüstung und erklärten ihnen das richtige Verhalten im Ernstfall.

Durch diese Besuche und Übungen wird den Kindern die Angst genommen und es wird das richtige Verhalten vertieft, damit ein Ernstfall nicht im Chaos endet.

kindergarten 1

kindergarten 2

kindergarten 3

Aktuelle Seite: Home Archiv