Feuerwehr Meitingen

Wir lassen Messer und Gabel liegen,
um anderen mit der Schere zu helfen.

Font Size

Layout

Menu Style

Cpanel

150-jähriges Jubiläum der Wertinger Feuerwehr

Vom 8. bis 10. Mai war es endlich so weit, das Fest zum 150-jährigen Jubiläum der Wertinger Feuerwehr fand statt. Am Freitag machten wir uns zusammen mit unseren Freunden aus Thüringen mit dem Bus auf den Weg nach Wertingen. Nach einer Begrüßung am Schloss und dem Bieranstich ging es in einem kleinen Umzug in das Zelt am Festplatz. Im Zelt angekommen, vergewisserten wir uns erst einmal, ob unsere Bedingungen vom Patenbitten auch umgesetzt wurden. Wir konnten nach kurzer Zeit freudig feststellen, dass dies der Fall war und wir sogar noch eine tolle Kleinigkeit mehr bekommen haben - 3 reservierte Parkplätze gleich in der Nähe vom Zelt. Der Festabend war geprägt von Festreden und wurde musikalisch von der Kapelle "Strawanzer" abgerundet.

Auch am Samstag zu den Schauübungen und dem anschließenden Stimmungsabend mit "Dolce Vita" waren wir wieder zahlreich bis spät in die Nacht vertreten.

Gleich am Sonntag in der Früh ging es weiter. Wir trafen uns in Meitingen am Feuerwehrhaus um gemeinsam mit dem Bus wieder nach Wertingen zu fahren. Der letzte Festtag begann mit dem Festgottesdienst, in diesem die Fahnenbänder geweiht und übergeben wurden. Diese Bänder sollen die beiden Feuerwehren immer an dieses Fest und an die Freundschaft erinnern. Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag, war es auch schon an der Zeit sich für den Festumzug aufzustellen. Als kleines Highlight hatten wir unsere Feuerwehrkutsche mitgebracht und unsere Ehrenmitglieder fuhren voller Stolz darauf mit. Auch die Jugendfeuerwehren aus Wertingen und Meitingen hatten sich noch etwas Besonderes einfallen lassen. Sie führten in einer Modenschau die verschiedensten Ausrüstungen der beiden Feuerwehren vor. Der Sonntagabend klang mit dem Musikverein Binswangen aus und wir mussten uns anschließend auf den Heimweg machen. Wir möchten uns bei den Wertingern Kameraden für dieses tolle Fest bedanken und bei all unseren Mitgliedern für die tatkräftige Teilnahme und Unterstützung.

fest 1

fest 2

fest 3

fest 4

fest 5

fest 6

fest 7

Weitere Bilder und Videos vom Fest in Wertigen gibt es hier:

Bilder Festumzug (Augsburger Allgemeine)

Album 1, Album 2, Album 3, Album 4, Album 5 (Party- und Eventfotograf)

Video (Meitingen TV)

Bilder Modenschau (Martina Cross)

Aktuelle Seite: Home Archiv